English Version      Version Française      Svenska Version

Sie befinden sich :     Über Viktor Wolf

Geboren 1967 in Bern, Schweiz, wohnhaft in Niederscherli bei Bern, schwedischer Staatsbürger

Schon als Kind waren Zeichnen und Malen meine wichtigsten Ausdrucksmittel. Während meiner Lehre als Buchbinder besuchte ich Abendkurse für Bleistift- und Kohlezeichnungen. Der Berufsbegleitende Unterricht an der Kunstgewerbeschule in Bern, heute 'Schule für Gestaltung', und eine fördernde Lehrerschaft, motivierten mich in die Malerei zu vertiefen.

1989 absolvierte ich in Malmö, Schweden, ein 1-jähriges Kunststudium, wo ich mich mit verschiedenen Maltechniken auseinandersetzte. Zurück in der Schweiz wurden Landschaften endgültig zum zentralen Motiv und Ölfarben zum bevorzugten Material in meinem Werken. Nach einigen Jahren intensiver Auseinandersetzung mit Ölfarben, begann ich erstmals meine Bilder in Gasthöfen der Region auszustellen.